Jörg Krebber

Jörg Krebber, 1947 in München geboren, litt von Kindesbeinen an an schier zahllosen Erkrankungen wie etwa Asthma, Allergien, Hepatitis B und C sowie Morbus Crohn. Alle Versuche der uns heute bekannten Schulmedizin scheiterten und er wurde – wie so viele Patienten – als austherapiert zurückgelassen. Doch Jörg Krebber gab nicht auf. Auf der Suche nach Heilung reiste er nach Asien, wurde geheilt und begann daraufhin sein langjähriges Studium der Erfahrungsmedizin in Japan, Indien und Tibet. Dort erhielt er tiefe Einblicke in die Alchemie des Menschen und zu altem, in unseren Regionen längst vergessenem Wissen. „Du bist, was Du isst“ – dies ist auch einer der Grundsätze der Heilkunde Asiens. Jörg Krebber will uns dieses Wissen und seine Kenntnisse, insbesondere die Schätze der sog. 5-Elemente-Lehre und -Küche (wieder) nahebringen.

Jörg Krebber belegt aus eigener Erfahrung und durch sein weitreichendes, einzigartiges Wissen jene These, die heute wieder mehr und mehr postuliert wird: Wer sich dauerhaft schlecht ernährt, braucht sich über Krankheiten nicht zu wundern! Es ist die Passion und Aufgabe des Buchautors, Seminarleiters und Ernährungsexperten Jörg Krebber, den Menschen das gesunde Leben durch eine ausgewogene Ernährung sowie den Ausgleich des „Yin und Yang“, also zu deutsch des „Säure- und Basen-Haushaltes“, näher zu bringen und damit innerhalb kürzester Zeit die dem Menschen innewohnenden Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Mit seinen Kursen und Seminaren sowie mit seinen Büchern zur „5-Elemente-Lehre“ konnte der Experte schon vielen kranken und „austherapierten“ Menschen helfen. Als Grundvoraussetzung für das Überwinden von Leid und Krankheit dient ihm dabei u. a. die ayurvedisch-hawaiianische Darm-Kur, die wir in der Gesundheitslounge sukzessive näher vorstellen.

Teilen.

Über den/die Autor/in

Die Gesundheitslounge
Die Gesundheitslounge