Achtsamkeitstipp zum Wochenstart –
Tipp 1

Tipp 1: Sei gut zu Deinem Körper!

In dieser Woche steht Dein Körper im Mittelpunkt. Er ist Dein wichtigster Begleiter auf dem Lebensweg und hat es wahrlich verdient, dass Du gut zu ihm bist.

Richte während des Tages immer mal wieder Deine Aufmerksamkeit auf Deinen Körper und frage ihn, was er jetzt gerade brauchen könnte. Mag er sich bewegen, sich strecken oder ausschütteln, sehnt er sich nach einem Spaziergang an der frischen Luft oder nach einer kleinen Ruhepause auf dem Sofa? Erfülle ihm seine Wünsche! Vielleicht magst Du ihn gleich morgens nach dem Aufwachen begrüßen, indem Du Dich ausgiebig dehnst und räkelst und mit einigen kleinen Körperübungen Kontakt mit ihm aufnimmst. Verwöhne ihn am Abend mit einem heißen Bad oder einem Saunagang, reibe ihn mit duftenden Ölen ein und schenke ihm Wärme und Geborgenheit. Nimm die Worte der Mystikerin Teresa von Avila mit in den Tag: „Tu Deinem Leib etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“